Donnerstag, 18. Oktober 2012
Arten von Computer-Speicher
"Weißt du, was sind die Funktionen der verschiedenen Arten von Computer-Speicher?", Oder "Wie funktioniert Computerspeicher Arbeit?" Computerspeicher, in den frühen Tagen des Computers hat es die Fähigkeit, einen Satz von Instruktionen, dh ein Programm zu laden, um für den Prozessor auszuführen. Mit dieser Anlage, erhöhte Benutzerfreundlichkeit und Leistung der Computer dramatisch. Außerdem macht es einfach, das Programm in dem Speicher, die wiederum erhöht die Flexibilität des Computer-Nutzung geladen ersetzen. Konrad Zuse Z3 elektromechanischen Computer ist das früheste Beispiel für eine solche Art von Computer. Gibt es eine Liste der Computer-Speicher Typen, die für eine einfache Referenz ist?
Verschiedene Arten von Computer-Speicher
Hier werden wir Register, Cache-Speicher, RAM, virtueller Speicher und Festplatte von denen alle in der heutigen Rechnern verwendet werden.
Register
Dies ist eine ganz besondere Art von Computer-Speicher, eine enorme Hilfe für den Mikroprozessor in der Ausführung von Befehlen ist. Der Mikroprozessor verwendet Registern, um nützliche Informationen, wie der Ergebnisse der mathematischen Operationen und die Adresse des nächsten Befehls des Programms (im RAM gespeichert) zur Ausführung zu speichern. Diese Art von Speicher ist für Menschen, die technische Kenntnisse von Computern haben bekannt. Im Allgemeinen, wenn man von Computerspeicher denken, sind wir zu einer der zwei Arten von Computerspeicher dh Nichtflüchtig (ROM) und flüchtiger (RAM) bezieht.
ROM (Read Only Memory)
ROM ist einer der Typen von Computer-Speicher, der nicht-flüchtigen in der Natur ist. Die Daten in sie, einmal geschrieben werden, können bei Bedarf abgerufen werden kann aber nicht ersetzt werden. Die Natur dieser Computerspeicher ermöglicht es, die von den Herstellern der Computersysteme zu einem bestimmten Zweck verwendet werden. Alle wesentlichen Daten wie Systemprogramm (BIOS, Basic Input / Output System) ist in dem ROM gespeichert. Diese Programme werden in das Booten des Computers, die dann durch das Betriebssystem überholt wird.
RAM (Random Access Memory)
Verschiedene Typen von Computer-Betriebssysteme heute in Gebrauch sind nichts anderes als eine Brücke zwischen den Computerbenutzer und den verschiedenen Hardware-Geräte, die in einem Computer-System verbunden sind. Wenn ein Benutzer Mächte auf seinem System, werden die notwendigen Dateien des Betriebssystems in den Arbeitsspeicher, die Nutzung der Hardware erleichtert geladen.
Wenn die Benutzer zugreift und startet den Rest der verschiedenen Programme, sind auch sie in den Arbeitsspeicher geladen und sind unter der Kontrolle des Betriebssystems verwendet. Diese Programme und ihre Daten, die wahlfrei zugegriffen werden kann, werden getrennt und sicher gehalten. Daten werden aus dem RAM zugegriffen wird und im Mikroprozessor manipuliert. Die Ergebnisse werden in den RAM übertragen. RAM ist eine Art von flüchtigen Computerspeicher die möglichen ermöglicht ein Spielfeld oder ein Spielraum für das Betriebssystem und Daten darin gelöscht wird, wenn der Computer ausgeschaltet wird. Lassen Sie uns von wo aus die Daten im RAM kommt aus sehen.
Hard Disc Drives
Das Betriebssystem wird auf den Festplatten der Desktop-Computern installiert. Wenn der Computer eingeschaltet wird, werden wesentliche Dateien des Betriebssystems und andere Programme ausgelesen und in den RAM. Eine Festplatte in einem Rechner wird auch verwendet, um Benutzerdaten, wie Filme, Lieder und finanziellen Daten, die nicht verloren geht, wenn der Computer abgeschaltet wird speichern.
Cache-Speicher
Es besteht großer Unterschied in den Kapazitäten von dem Mikroprozessor und dem RAM. Die Menge an Daten und der Frequenz, bei der sie von dem RAM (niedrig) und Verarbeitungsgeschwindigkeit (hoch) des Mikroprozessors übertragen werden kann variiert in Bringen des Mikroprozessors in den Ruhezustand. Kapazitäten dieser Computer-Teile überbrückt sind mit Hilfe des Cache-Speichers. Dieser Speicher ist direkt an den Mikroprozessor über L2-Cache-Speicher-Controller oder indem es in den Mikroprozessor-Chip verbunden ist. 95% der Zeit, die Daten zu dem Mikroprozessor über den Cache-Speicher übertragen.
Virtual Memory
Manchmal wird ein Programm benötigt, um zusätzliche Informationen und das Betriebssystem fest, dass RAM voll ist zugreifen. Es lokalisiert dann den Bereich des RAM, der bisher nicht kürzlich zugegriffen überträgt die Daten in sie auf die Festplatte. Kurz gesagt, ist der Computer den virtuellen Speicher ein Kind von fortschrittlichen Betriebssystemen, die einen Teil der Festplatte verwendet zum Auslagern von Daten aus dem RAM. Die geschriebenen Daten zum / vom virtuellen Speicher zu lesen ist langsam, aber es ermöglicht Ihnen Flexibilität beim Laden der verschiedenen Programme oder ein wirklich großes Programm. Im Falle der alten und langsamen Computer-Systeme dieser Trick ist wirklich nützlich und erhöht ihre Lebensdauer.
Flash-Speicher
Die praktischen Anwendungen dieser Art von flüchtigen Speicher des Computers kann im USB-Flash-Laufwerke, Speicherkarten und tragbare Festplatten gesehen werden. Diese erlauben die Daten an sie geschrieben werden kann und aus dem System abgenommen werden. Sie können mit einem anderen Computersystem verbunden werden, zu lesen und die Daten zu.
Während der Evolution der Computer verschiedene Arten von Computerspeicher auch entwickelt zusammen mit dem Rest der Computer-Teile. Daten, sind seine Verarbeitung durch den Mikroprozessor und verschiedene Typen von Computer-Speicherkarten als Datenträger für die es offensichtlich, was in der Welt der Computer....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen