Donnerstag, 25. Oktober 2012

Einführung in die Computer-Monitore


Ein Monitor ist die primäre Ausgabevorrichtung für einen Computer. Die beiden Haupttypen von Monitoren derzeit im Einsatz sind Flüssigkristallbildschirm (LCD) auch als Flachbildschirm bekannt, und die Kathodenstrahlröhre (CRT), die eine ältere Technologie ist. Jede hat Vor-und Nachteile.

Die meisten älteren Monitoren nutzen heute Kathodenstrahlröhren-Technologie, die zunächst für den Einsatz in Fernsehgeräten entwickelt wurde. Die Kathode ist eine negativ geladene Elektrode, die einen Strahl von Elektronen in Richtung schießt eine positiv geladene Elektrode, die als Anode bezeichnet. Kathodenstrahlröhre ist ein Röhren ein oder mehrere Elektronenkanonen (Kathoden) an einem Ende, die einen Strom von Elektronen an einem Bildschirm am anderen Ende abzufeuern. Die Innenseite des Schirms ist mit einer Matrix aus Punkten aus phosphoreszierendem Material, wie Leuchtstoffe bekannt zusammengesetzt bedeckt. Wenn die Leuchtstoffe durch Elektronen auftreffen, emittieren sie Licht. Leuchtstoffe werden in Dreiergruppen, als Pixel bekannt organisiert. Jedes Pixel enthält einen Punkt, der eine der drei Grundfarben emittiert: rot, grün und blau. Magnetspulen in der Röhre zu kontrollieren die Richtung des Elektronenstroms, und ein Steuergitter bestimmt die Farbkombination auf dem Bildschirm. Der Elektronenstrom beginnt am oberen Rand des Bildschirms von links nach rechts, Linie für Linie, um ein Bild aufzubauen.

Ein LCD-Monitor zum anderen wird eine Schicht aus Flüssigkristallmaterial zwischen zwei Gitter von Elektroden sandwichartig angeordnet in Spalten, die in Reihen. Diese Gitter sind ihrerseits durch eine Schicht aus polarisierendem Material aus Kunststoff oder Glas eingeschlossen ist. Diese polarisierende Schichten sind, um so Licht durch, wenn die Elektroden nicht aktiviert verhindern ausgerichtet.

Um ein Bild zu erzeugen, wird Licht durch den ersten polarisierten Schicht weitergeleitet. Da das Licht durch Flüssigkristallmaterial wird die Polarität geändert, damit sie durch die zweite polarisierte Schicht passieren. Dies wird durch die Manipulation der Elektrodengittern getan. Die Pixel werden von Flüssigkristallzellen, die die Richtung des Lichts, das durch sie als Reaktion auf ein Elektrodengitter ändern gebildet.

LCD überwacht heute gebräuchlichsten was als Dünnfilmtransistor Technologie (TFT) bekannt, bei dem ein Transistor an jedem Schnittpunkt der Elektroden-Gitter platziert ist, die Verbesserung des Signals und somit die Bildqualität. Dies ist auch als aktiver Matrix bekannt ist, um dem älteren Technik als Passiv-Matrix-Anzeige bekannt entgegengesetzt.

Es gibt viele Funktionen, die bei der Auswahl eines Monitors werden. Einige der wichtigsten sind: Bildschirmgröße, Auflösung, Punktabstand, Bildwiederholfrequenz und die Ansprechzeit. Bildschirmgröße bezieht sich auf die Diagonale des Bildschirms Oberfläche. Auflösung bezieht sich auf die Anzahl der Pixel, die der Monitor darstellen kann, z. B. 640 x 480, die 640 Pixel horizontal zeigt 480 Pixel vertikal. Je mehr Pixel angezeigt werden, desto schärfer ist das Bild. Dot pitch ist die Entfernung zwischen den Punkten, in Millimeter, wie as.25mm ausgedrückt, wobei je kleiner die Zahl, desto besser das Bild. Die Bildwiederholfrequenz für CRT-Monitore oder Reaktionszeit für LCD-Monitore, ist die Geschwindigkeit, mit der ein Monitor baut ein Bild. Je schneller die Reaktionszeit oder die Bildwiederholfrequenz ist, desto besser ist das Bild.

Generell LCD-Monitore nehmen deutlich weniger Platz als ein CRT-Monitor und sind leichter. Darüber hinaus verwenden LCD-Monitore weniger Strom. Sie sind jedoch in der Regel teurer, obwohl dies kann teilweise auf die Dauer von der reduzierten Stromverbrauch ausgeglichen werden.

CRTs haben in der Regel höhere Bildwiederholraten als die Reaktionszeiten von LCD-Monitoren, die Überanstrengung der Augen reduziert und kann vorteilhaft sein, für diejenigen, die viel Zeit vor dem Computer verbringen. CRT-Monitore können an mehreren Auflösungen angezeigt, während LCD-Monitore nur eine Auflösung, die so genannte native Auflösung verwenden. Dies kann ein Problem für High-End-Gaming-und Grafik-Displays zu präsentieren.

Während LCD-Monitore waren zunächst höhere Preise und niedrigere in der Qualität im Vergleich zu CRT-Monitoren, wenn sie zum ersten Mal vor Jahren hat sich die Technologie drastisch verbessert und LCD-Monitore jetzt günstiger zu vergleichen in Preis und Display-Qualität zu CRT-Monitoren. LCD-Monitore sind die Monitore der Zukunft und wird schließlich machen CRT-Monitore obsolet. Für weitere Informationen darüber, welche die besten Monitore zu kaufen, auf Computer-Monitore auf Dort finden Sie eine Gegenüberstellung der fünf besten Allzweck-LCD-Computermonitore finden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen